Mobile Seelsorge


Als mobiler Seelsorger mache ich Hausbesuche und besuche und begleite Menschen auf Wunsch in Krankenhäuser und Hospize, in Heime, Orte der Kultur …

Freie Trauungen, Trauerfeiern und weitere Zeremonien kann ich bundesweit durchführen.

An meinem Standort in 51427 Bergisch Gladbach nutze ich die Räumlichkeiten von RAUM FÜR ZEIT für Einzelgespräche und Gruppentreffen (zur Zeit gibt es monatlich einen von mir angeleiteten Meditations- und Singkreis).

Collage-mehrere -600

Gespräche in der Natur – im Wald, am Wasser … – sind oftmals besonders tief und heilsam.

Auch spirituelle Reisebegleitungen zu Kraftorten, Tempeln, Ashrams sind möglich.

Im Vergleich zu einem Gemeinde- oder Krankenhausseelsorger bin ich als Freier Seelsorger räumlich und zeitlich relativ unabhängig.

Für Einsätze außerhalb meines Standortes berechne ich – je nach Entfernung, Zeit und Aufwand – entsprechende Pauschalen. Die Kosten teile ich gerne jeweils vorab mit.
© 2017 by Christoph Taterka